TECHSPEC® Keilprismen aus Quarzglas eignen sich für eine Reihe von Strahllenkungsanwendungen, die Antireflexbeschichtungen für den UV-VIS-Bereich oder die erste bis vierte Nd:YAG-Harmonische erfordern. Die Prismen sind nach streng kontrollierten Spezifikationen gefertigt und weisen eine Ebenheit von λ/10, eine Oberflächenqualität von 20-10 und eine Keiltoleranz von 15 oder 30 Bogensekunden auf, um eine hervorragende Systemleistung zu gewährleisten. Die beschichteten Versionen für Nd:YAG-Laser bieten hohe Transmission und garantierte Laserzerstörschwellen bei bestimmten Designwellenlängen. TECHSPEC® Keilprismen aus Quarzglas lenken den Laserstrahl aufgrund ihres Keildesigns um 0,5°–5° ab. Durch Kombination von zwei Keilprismen mit derselben Strahlablenkung lässt sich ein Risley-Prismen-Paar herstellen, das eine individuelle Strahllenkung bis zum Zweifachen der Keilabweichung ermöglicht. Ein niedriger thermischer Ausdehnungskoeffizient stellt eine präzise Strahllenkung in Hochenergie-Laseranwendungen sicher.
Beachten Sie: Eine Dioptrie ist definiert als 1 cm Abweichung bei einer Entfernung von 1 m zum Prisma. TECHSPEC® Keilprismen sind auch als N-BK7-Versionen erhältlich.
Zwei Keilprismen können als anamorphisches Paar für die Strahlformung eingesetzt werden, um die elliptische Strahlform von Dioden zu korrigieren. Außerdem kann mit einem Prismenpaar ein Strahl innerhalb eines Kreises abgelenkt werden. Der Kreis wird durch 4θ beschrieben, wobei θ die Ablenkung eines einzelnen Prismas ist. Die Strahllenkung wird durch eine Drehung der beiden Keilprismen gegeneinander erreicht. Typischerweise wird diese Strahllenkung eingesetzt, um einen Bereich abzuscannen und den Strahl an verschiedene Orte zu lenken.
weitere regionale Telefonnummern
ANGEBOTSTOOL
Geben Sie zum Starten die Produktnummer ein.
Copyright 2023 | Edmund Optics Inc. vertreten durch Edmund Optics GmbH, Isaac-Fulda-Allee 5, 55124 Mainz, Deutschland
Die Edmund Optics GmbH Deutschland fungiert als Handelsvermittler für die Edmund Optics Ltd. in Großbritannien.
Vertragspartner ist die Edmund Optics Ltd. in Großbritannien.