Die TECHSPEC® Draconis® Nd:YAG-Strahlaufweiter bieten ein hochwertiges Design, das für Nd:YAG-Laserwellenlängen getestet und optimiert ist. Diese Strahlaufweiter machen eine aufwändige Justage überflüssig, da sie für Eingangsstrahldurchmesser in einem weiten Bereich beugungsbegrenzt arbeiten und große Akzeptanzwinkel aufweisen. Die mechanische Anpassung durch eine verschiebbare Optik korrigiert Fehler in der Divergenz oder Kollimation. Dadurch, dass keine so genannten Geisterbilder auf den inneren Oberflächen abgebildet werden, wird die Kompatibilität von Hochleistungslasern mit diesen Strahlaufweitern gewährleistet. Die C- und T-Mount-Gewinde an der Ein- bzw. Ausgangsseite der TECHSPEC® Draconis® Nd:YAG-Strahlaufweiter sind mit den üblichen modularen Optikhalterungen von Edmund Optics® kompatibel. Alternativ kann die Montage mit einer optionalen Montageklemme erfolgen. Strahlaufweiter eignen sich perfekt für alle Nd:YAG-Anwendungen, einschließlich Schneiden, Schweißen oder Markieren.
TECHSPEC Draconis® breitbandige Strahlaufweiter sind ebenfalls verfügbar. Für kostenbewusstere Anwendungen bietet Edmund Optics® die TECHSPEC Scorpii® Nd:YAG-Strahlaufweiter. an. Für HeNe-Laseranwendungen stehen TECHSPEC Arcturus® HeNe-Strahlaufweiter zur Verfügung. Für Anwendungen, bei denen rotierende Optiken benötigt werden, sind die TECHSPEC Vega® Strahlaufweiter und die TECHSPEC Vega® breitbandigen Strahlaufweiter verfügbar. Für Breitband- oder Ultrakurzpulslaseranwendungen stehen die TECHSPEC Canopus® reflektierenden Strahlaufweiter zur Verfügung.
Die 532 nm Versionen sind mit den gängigen 530 nm Lasern kompatibel, wohingegen die 1064 nm Versionen ideal für den Einsatz mit Lasern bei 1060 nm, 1070 nm und 1075 nm sind.
weitere regionale Telefonnummern
ANGEBOTSTOOL
Geben Sie zum Starten die Produktnummer ein.
Copyright 2023 | Edmund Optics Inc. vertreten durch Edmund Optics GmbH, Isaac-Fulda-Allee 5, 55124 Mainz, Deutschland
Die Edmund Optics GmbH Deutschland fungiert als Handelsvermittler für die Edmund Optics Ltd. in Großbritannien.
Vertragspartner ist die Edmund Optics Ltd. in Großbritannien.