Produkt in den Warenkorb gelegt

Chromacity Ultrakurzpulslaser

Mehr Produkte von Chromacity
Chromacity Ultrafast Lasers

Chromacity Ultrafast Lasers

×
  • Kostengünstige, kompakte Ultrakurzpulslaser (<150 fs)
  • Einfacher Aufbau mit intuitiver Benutzerschnittstelle
  • Stabiler Ausgang über lange Zeit
  • Kompaktes Lasergehäuse und effizienter Laserresonator

Die Chromacity Ultrakurzpulslaser bieten hohe Leistung und stabile Femtosekundenpulse (fs) in einem robusten, einfachen und kostengünstigen System. Gegenüber vergleichbaren Ti:Saphir-Systemen haben die Laser eine sehr kleine Standfläche und können gut in Aufbauten auf Labortischen integriert werden. Sie sind luftgekühlt, energieeffizient und auf den Einsatz mit Fasern ausgelegt. Die Verwendung einer Faser macht das System weniger anfällig für Fehlausrichtungen und reduziert die Aufbauzeit auf wenige Stunden. Die Chromacity Ultrakurzpulslaser sind mit 520 oder 1040 nm Wellenlänge und Ausgangsleistungen von 2 bis 4 W verfügbar. Sie sind ideal für eine Vielzahl von Bildgebungs- und Forschungsanwendungen, wie z. B. die Multiphotonenmikroskopie, die Superkontinuum-Erzeugung und die Quantenbildgebung.

Bitte beachten Sie: Beim Kauf eines Systems ist eine Videokonferenz mit einem zertifizierten Laseringenieur von Chromacity für den Aufbau des Lasers inklusive.

Die längere Wellenlänge des Chromacity Lasers mit 1040 nm (verglichen mit Ti:Saphir) ermöglicht ein tieferes Eindringen in Proben und die Detektion verschiedener Fluoreszenz-Marker. Die hohe Ausgangsleistung bietet die Flexibilität, mehrere Experimente durchzuführen und dabei ein gutes Signal-Rausch-Verhältnis beizubehalten. Die hohe Durchschnittsleistung in Verbindung mit der ausgezeichneten Strahlqualität stellt sicher, dass höchste Intensitäten z. B. für die dreidimensionale Multiphotonen-Bildgebung erreicht werden können. Der Chromacity Laser mit 1040 nm ist ideal für Anwendungen in der Life-Science-Mikroskopie, einschließlich 2-Photonen-Mikroskopie und Erzeugung der zweiten Harmonischen (SHG), Lightsheet/Selective Plane Illumination Microscopy (SPIM), Spektroskopieanwendungen wie z. B. FTIR für Stand-off-Detektion und Prozesskontrolle, sowie für die Spektroskopie-Grundlagenforschung, Materialcharakterisierungsanwendungen, einschließlich Photopolymerisation, Verformung von Nanopartikeln und Sintern, und die Photonik-Grundlagenforschung in den Bereichen nichtlineare Optik, Quantenkommunikation und Quantenverschränkung.

Der Chromacity Laser mit 520 nm kann für ähnliche Anwendungen sowie außerdem in der Schwingungsspektroskopie und der Halbleiterfehleranalyse eingesetzt werden. 

 
Vertrieb & Beratung
 
weitere regionale Telefonnummern
Einfaches
ANGEBOTSTOOL
Geben Sie zum Starten die Produktnummer ein.