Mikrolinsenarrays helfen eine Vielzahl von modernen Lichtquellen vom schmalbandigen Excimerlaser bis zu LEDs mit hoher Leistung zu homogenisieren. Mikrolinsen sind vor allem für Anwendungen geeignet, für die eine hohe Effizienz und eine nicht-gaußförmige Strahlverteilung benötigt wird. Alle Arrays sind aus Quarzglas hergestellt und können sehr gut zwischen 193 nm und 2,5 μm eingesetzt werden. Die Arrays werden mit Halbleitertechniken hergestellt, was zu einer sehr akkuraten Linsenform und präzisen Positionierung der einzelnen Linsen führt. Wir bieten unsere Arrays in zwei Versionen an.
Unsere quadratischen Arrays sind in der Größe 10 mm x 10 mm mit einer Vielzahl von Linsenabständen und Brennweiten erhältlich. Quadratische Mikrolinsenarrays werden üblicherweise für die Strahlhomogenisierung und –formung verwendet und erzeugen ein Punktmuster oder ein quadratisches Flat-Top-Profil. Die Linsen bieten einen hohen Ausfüllungsgrad, was zur Auslöschung von überstrahlten Punkten erster Ordnung im beleuchteten Feld führt. Quadratische Arrays werden häufig als Paar in Kombination mit einer PCX-Linse verwendet. Typische Anwendungen sind Schweißen, Bohren, Laserablation und Fasereinkopplung.
Unsere Facettenlinsenarrays sind in zwei verschiedenen Abmessungen, 5 mm2 und 10 mm2, verfügbar und wurden zur Erzeugung von Flat-Top-Profilen und Linien entwickelt. Die Arrays sind aus einem Guss hergestellt und bestehen aus Zylindermikrolinsen mit zwei gekrümmten Oberflächen. Die Mikrolinsen werden meist in Anwendungen eingesetzt bei denen ein großes beleuchtetes Feld mit einem kurzen Arbeitsabstand benötigt wird (wie z. B. beim Einsatz von Medizinlasern, Solarsimulation, UV-Aushärtung, bei Halbleitergeräten und der Fluoreszenzmikroskopie).
weitere regionale Telefonnummern
ANGEBOTSTOOL
Geben Sie zum Starten die Produktnummer ein.
Copyright 2023 | Edmund Optics, Ltd Unit 1, Opus Avenue, Nether Poppleton, York, YO26 6BL, UK
Die Edmund Optics GmbH Deutschland fungiert als Handelsvermittler für die Edmund Optics Ltd. in Großbritannien.
Vertragspartner ist die Edmund Optics Ltd. in Großbritannien.