Der holographische Beugungsgitterfilm wird verwendet, um weißes Licht in seine Spektralanteile zu zerlegen. Der Film ist die ideale Wahl für spektroskopische Experimente, da mit holographischen Gittern aufgrund von reduziertem Streulicht deutlich schärfere Beugungsordnungen als mit gerillten Gittern erzielt werden können. Dies führt auch bei Gittern mit einer hohen Frequenz (1.000 Linien/mm) zu einer besseren Sichtbarkeit von Absorptions- und Emissionslinien.
Die holographischen Beugungsgitterfilme sind mit zwei verschiedenen Gitterabständen erhältlich: 12.700 Linien/Zoll (500 Linien/mm) und 25.400 Linien/Zoll (1.000 Linien/mm). Durch die Erhöhung der Linienzahl pro Einheit erhöht sich die Winkeldispersion der Beugungsordnungen. Deshalb sollte das Gitter mit 25.400 Linien/Zoll bei Anwendungen eingesetzt werden, bei denen das Spektrum auf einem großen Bereich abgebildet werden soll, und das Gitter mit 12.700 Linien/Zoll sollte eingesetzt werden, wenn mehr Beugungsordnungen für die Betrachtung benötigt werden. Jedes holographische Gitter ist als Bogen mit 6" x 12" oder als 200 Fuß lange Rolle erhältlich. Außerdem sind quadratische Karten mit 2“ Größe mit einer 1" großen Gitterfläche erhältlich. Die gerollten Gitter haben eine Breite von 6" und sind alle 12" unterbrochen.
Bitte beachten Sie: Die Rillenausrichtung ist linear und parallel zur kürzeren Seite.
Handhabung der Beugungsgitter: Beugungsgitter erfordern eine besondere Handhabung, um sie vor Fingerabdrücken und Aerosolen zu schützen. Sie sollten nur an den Kanten angefasst werden. Bitte nehmen Sie vor der Reinigung eines Gitters Kontakt mit uns auf.
weitere regionale Telefonnummern
ANGEBOTSTOOL
Geben Sie zum Starten die Produktnummer ein.
Copyright 2023 | Edmund Optics, Ltd Unit 1, Opus Avenue, Nether Poppleton, York, YO26 6BL, UK
Die Edmund Optics GmbH Deutschland fungiert als Handelsvermittler für die Edmund Optics Ltd. in Großbritannien.
Vertragspartner ist die Edmund Optics Ltd. in Großbritannien.