Produkt in den Warenkorb gelegt

Mary Turner mit dem SPIE María J. Yzuel Educator Award 2024 geehrt

8/28/2024, Mainz, Germany   —

Mary Turner, technische Mitarbeiterin im Optikdesign bei Edmund Optics®, wurde mit dem SPIE María J. Yzuel Educator Award 2024 ausgezeichnet. Mit diesem Award werden ihr langjähriges Engagement in der Optikdesignlehre und ihre Dienste für die Optikgemeinschaft gewürdigt.

Mary hat ihre Karriere den Fortschritten im Bereich optische Technologien und Optiklehre gewidmet. Sie begann als Elektronikspezialistin bei der US-Armee und hat sich mittlerweile ein umfassendes Wissen bezüglich Optikdesignsoftware, Streulichtanalyse, Infrarotoptiken, Optikdesign und Beleuchtungsoptiken angeeignet.

Mary ist weltweit führend in ihrem Bereich und hat durch ihre Rolle in der Lehre Generationen von Optikdesignern auf der ganzen Welt beeinflusst. Als leitende Wissenschaftlerin bei Zemax hat sie entscheidend zur Lehrplanentwicklung beigetragen und 25 bis 40 Kurse mit über 4.000 Studierenden jährlich unterrichtet. Ihre Beiträge wurden auch von angesehenen Institutionen wie der Breault Research Organization, der University of California und der University of Arizona übernommen.

Mary ist seit fast 30 Jahren aktives Mitglied des SPIE und wurde 2006 zum Fellow ernannt. Sie hatte zahlreiche wichtige Positionen innerhalb der Gesellschaft inne, unter anderem im Ausschuss des A.E. Conrady Award in Optical Engineering sowie des SPIE Awards und als Mitvorsitzende der Optical Design Technical Working Group von 2003 bis 2010. Ihre Leidenschaft für die Lehre war immer eine Säule ihrer Karriere und zeichnete sich durch ihr Bestreben aus, komplexeste Inhalte stets verständlich für die Studierenden zu vermitteln.

„Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit Mary Turner ihre Auszeichnung mit dem María J. Yzuel Educator Award 2024 des SPIE zu feiern, der ihr unermüdliches Engagement für die Ausbildung im Bereich Optikdesign würdigt“, sagt Sam Sadoulet, Präsident und Chief Executive Officer bei Edmund Optics. „Ihre Leidenschaft für die Lehre und ihr Einfluss auf weitere Generationen von Optikingenieur*innen sind inspirierend und unerlässlich für die kontinuierlichen Fortschritte in unserem Bereich.“

Edmund Optics® ist ein weltweit führender Anbieter von Optiken und liefert seit 1942 Lösungen für verschiedenste Branchen und Bereiche von den Biowissenschaften über die Industrieinspektion bis zur Materialbearbeitung. Die Firma gliedert ihr Angebot in zwei Bereich, um Kunden einen optimalen Service bieten zu können: Über den Onlineshop werden Optik- und Photonikprodukte von vielen beliebten Marken und aus der eigenen Fertigung angeboten; die Fertigung von Edmund Optics ermöglicht kundenspezifische Entwicklungen und Serienfertigungen von hochqualitativen Optiken sowie Komponenten und Systemen für die Bildverarbeitung. Unser Designteam sowie die Forschung und Entwicklung arbeiten eng zusammen und entwickeln mithilfe der firmeninternen Anwendungserfahrung kreative Lösungen für die optischen Herausforderungen der Kunden. Edmund Optics beschäftigt derzeit über 1.250 Mitarbeiter an 18 Standorten weltweit und expandiert weiter. Über die Webseite www.edmundoptics.de erhalten Kunden jederzeit weitere Informationen, können mit Ingenieur*innen von Edmund Optics sprechen oder Produkte bestellen.