Produkt in den Warenkorb gelegt

Katie Schwertz mit dem SPIE President‘s Award 2024 geehrt

8/28/2024, Mainz, Germany   —

Katie Schwertz, Senior Managerin für Optikassemblierung & Technologie bei Edmund Optics®, wurde mit dem SPIE President‘s Award 2024 ausgezeichnet und somit für ihren herausragenden Einsatz für die SPIE und die Optikgemeinschaft gewürdigt. Katie treibt das Optikdesign voran und entwickelt es weiter. Durch ihre Leidenschaft werden sowohl Studierende als auch die Öffentlichkeit für die Optik begeistert.

Mit ihren Vorträgen bei einer Vielzahl von Konferenzen sowie zwei Veröffentlichungen in der SPIE Presse mit den Titeln Photonics Rules of Thumb und Field Guide to Optomechanical Design and Analysis trägt Katie als SPIE Senior Member aktiv zur Optikgemeinschaft bei. Ihr Engagement für die Organisation erstreckt sich auf die Mitarbeit in Konferenzprogrammausschüssen, im Nominierungs- und Führungsentwicklungsausschuss und als ehemaliges Mitglied des SPIE-Vorstands. Zusätzlich hat sie am SPIE Ausbildungsausschuss und der Arbeitsgruppe für Gleichstellung teilgenommen, um die Chancengleichheit und Anerkennung innerhalb der Optikgemeinschaft zu verbessern.

Für Edmund Optics arbeitet Katie am Design verschiedenster Bildverarbeitungssysteme, der Toleranzierung und an Analysen und führte Prototyp-Evaluierungen sowohl für die interne Entwicklung als auch für externe Kunden durch. Sie besitzt einen Bachelorabschluss in Optik vom Institut für Optik der University of Rochester und einen Masterabschluss in Optikwissenschaften von der University of Arizona. Derzeit ist sie Vorstandsmitglied des Arizona Technology Council und Co-Vorsitzende des Branchenclusters Optics Valley.

„Wir sind unglaublich stolz darauf, dass Katie Schwertz mit dem SPIE President's Award für ihr Engagement und ihre bedeutenden Beiträge zur Optikgemeinschaft ausgezeichnet wurde“, sagt Marisa Edmund, Vorsitzende des Board of Directors und Chief Marketing & Sales Officer bei Edmund Optics. „Ihr Bestreben das Design optischer Systeme voranzutreiben und die nächste Generation von Ingenieur*innen zu inspirieren, ist ein Beispiel für die Innovation und die Führungsrolle, die wir bei Edmund Optics anstreben.“

Edmund Optics® ist ein weltweit führender Anbieter von Optiken und liefert seit 1942 Lösungen für verschiedenste Branchen und Bereiche von den Biowissenschaften über die Industrieinspektion bis zur Materialbearbeitung. Die Firma gliedert ihr Angebot in zwei Bereich, um Kunden einen optimalen Service bieten zu können: Über den Onlineshop werden Optik- und Photonikprodukte von vielen beliebten Marken und aus der eigenen Fertigung angeboten; die Fertigung von Edmund Optics ermöglicht kundenspezifische Entwicklungen und Serienfertigungen von hochqualitativen Optiken sowie Komponenten und Systemen für die Bildverarbeitung. Unser Designteam sowie die Forschung und Entwicklung arbeiten eng zusammen und entwickeln mithilfe der firmeninternen Anwendungserfahrung kreative Lösungen für die optischen Herausforderungen der Kunden. Edmund Optics beschäftigt derzeit über 1.250 Mitarbeiter an 18 Standorten weltweit und expandiert weiter. Über die Webseite www.edmundoptics.de erhalten Kunden jederzeit weitere Informationen, können mit Ingenieur*innen von Edmund Optics sprechen oder Produkte bestellen.